Seiten

Montag, 29. Januar 2018

Merkeldeutschland ist ein Schandmal der Politik: 2,7 Millionen Mitbürger bekommen weniger als den Mindestlohn.

Allein die Tatsache, dass bei uns ein Mindestlohn eingeführt werden musste, war Zeichen einer verkommenen wirtschaftspolitischen Kultur. Wie viele (CDU/CSU- und FDP) Politiker haben sich nicht mit den merkwürdigsten Argumenten gegen die Einführung gewehrt!

Nun wird klar, warum!
Weil durch den Mindestlohn die ganze und wahre Realität in Deutschland offenbar wird: Es gibt nicht nur Hunderttausende von Menschen, die knapp oberhalb der Mindestlohngrenze entlangkrebsen, sondern es gibt trotz seiner Einführung noch Millionen von Mitbürgern, die nicht einmal dieses Minimum an Wertschätzung ihrer Arbeit erhalten. Wie sollen diese Leute ihre Rente sichern? Wie in einer Großstadt mit horrenden Mieten leben können?

Schande über unsere Politik!
Schande über Merkel!
Schande über diese ganzen, die Realität auf Kosten der Armen übertünchenden Schwätzer!

Sorry, aber mir läuft schon seit Längerem die Galle über. Ich weiß, dass man möglichst keine Urteile fällen soll. Und schon gar nicht so krass. Und dass vier Finger immer auf einen selbst zeigen, wenn man mit dem Zeigefinger auf eine Person zeigt.

Aber die ganze Hand zeigt auf eine Person, die seit zwölf Jahren dieses Land regiert zugunsten derer, die immer reicher und reicher werden, während viel zu viele immer arm und ärmer werden, wohingegen sie selbst ihre Konfektionsgröße ständig erweitern muss, um diese Ungerechtigkeit kaschieren zu können. Ich habe einfach so die Nase voll von dieser Durchtriebenheit, die so schafpelzig daherkommt, in Wirklichkeit aber nichts ändert, obwohl Deutschland, verglichen mit anderen Ländern im Geld schwimmt. Hierzulande bemüht sie sich nicht einmal mehr um ein Lächeln. In Davos dagegen lächelte sie für die anwesende politsche und wirtschaftliche Hautvolee aus allen Nähten.

Man lese die Zeitung zu obigem Sachverhalt:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mindestlohn-studie-millionen-bekommen-zu-wenig-1.3843810

Währenddessen zahlt die Deutsche Bank eine Milliarde Euro Boni an ihre Manager, obwohl sie im letzten Jahr ein Minus erwirtschaftete und meines Wissens seit drei Jahren keinen Gewinn erzielte.

Aber selbst, wenn sie einen Milliarden-Gewinn erzielt hätte:
Mein Gott, verdienen diese Gierhälse denn nicht eh genug???
Und bekommt ein Arbeiter, der sein Leben lang kaum so viel verdient wie diese Leute in einem Jahr eine oder mehrere Millionen, weil er ein  Jahr lang seine Arbeit zuverlässig machte ???

Was ist nur in diesem Deutschland los???

Die SPD schimpft pflichtgemäß, aber was ändert sich? Was ändert sie?
Und da hilft auch nicht weiter, dass es wonanders genauso oder schlimmer ist - für Deutschland sind wir alle, die wir hier wählen, verantwortlich!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boni-bei-deutscher-bank-trotz-verlusten-spd-kritisiert-goldene-nasen-a-1190301.html

Keine Kommentare: